Franz-Josef Hasebrink Vorstandsvorsitzender EK/servicegroup

Herr Prof. Dr. Creusen adaptiert gekonnt die Methoden der Positiven Psychologie für Unternehmen. Wir haben durch seine Interventionen die Qualität der Zusammenarbeit in den obersten Führungsebenen nachhaltig steigern können. Beeindruckend ist dabei die Individualität und Flexibilität des Vorgehens bei gleichzeitig konsequenter Verfolgung der vereinbarten Ziele.

Dr. Wolfgang Walter Partner bei Heidrick&Struggles

Herr Prof. Dr. Creusen ist für mich der Protagonist der Positiven Psychologie für Unternehmen. Er hat mit POSITIVE LEADERSHIP den in den USA sehr erfolgreichen Ansatz auf Europa übertragen und für die Anwendung in Unternehmen adaptiert. Wir haben seine Kompetenz mehrfach bei Projekten der Teamentwicklung auf Vorstandsebene genutzt, wie z. B. für den Prozess der Stärkenorientierung in einem DAX-Konzern. Wir haben dadurch die Zusammenarbeit dieser Teams deutlich verbessern können. Beeindruckend sind dabei die Methodenkompetenz sowie die Vorgehensweise, mit dem Kunden gemeinsam das richtige Vorgehen zu finden. Wir können POSITIVE LEADERSHIP als Methode des Change und der Kulturentwicklung sehr empfehlen.

Dr. Henning Kreke Vorstandsvorsitzender Douglas Holding AG

Herr Prof. Dr. Creusen hat in den letzten Jahren auch innerhalb der DOUGLAS-Gruppe mit den Methoden des POSITIVE LEADERSHIP einen Prozess der Stärkenorientierung im Führungsteam durchgeführt. Dabei ist es uns gemeinsam gelungen, die individuellen und Team-Stärken gut herauszuarbeiten und noch stärker als bisher zu nutzen.

Gerd Kaiser MMM-Club e.V.

Ein Vortrag von Prof. Creusen ist immer inspirierend, stößt den Zuhörer auf neue, moderne Ansätze der Führungstheorie, regt nicht nur zum Nachdenken, sondern mit den konkreten Beispielen und innovativen Instrumenten auch zur schnellen Umsetzung an.

Prof. Thomas Rudolph Universität St. Gallen

Utho Creusen verdeutlicht anschaulich, wie wichtig die Themen der Beteiligung und Identifikation für den Unternehmenserfolg sind. Ein anregender und gleichzeitig tiefgehender Beitrag!

Die enorme und tiefgehende Expertise und Erfahrung von Prof. Creusen machen ihn als Diskussions- und Reflektionspartner so wertvoll. Seine Hinweise waren äußerst hilfreich und erhellend für unsere internen Prozesse.